Club Picknick – Theater mit einem Doppelkrimiabend


Lust, einen Korb von uns zu bekommen? Tanzhaus West, Dora Brilliant und das Theater Landungsbrücken präsentieren dieses Jahr open air im Sommergarten des Milchsackgeländes „Club Picknicks“, bei denen exquisite DJ-Sets, spannende Theater-Performances und Konzerte gereicht werden. Heute gleich zwe Solo-Theaterstücke und ein anschließendes DJ-Programm von Hans Romanov. Für den Zugang zu der Veranstaltung ist eine Tischreservierung nötig. Alle Informationen zum Ablauf, den Hygienestandards und den Sicherheitsabständen findest du auf der Club Picknick mit... Hauptseite. Reservierung unter http://tnzhs.de/lnk/xXPd3

Fiesta Mexicana oder: Horst in Mexiko

Hossa, Hossa, Hossa, Hossa! Horst, fast fünfzig, ohne Job, ist zu Hause rausgeflogen, kampiert irgendwo im Nirgendwo und hört Schlagermusik. Er trinkt sich das Leben schön und lebt von billigen Konserven. Durch eine Flasche Tequila fängt er an, von Mexiko zu träumen - und beginnt mit seinem Gemüse sich eine neue Welt zu erschaffen: Die Salatgurke wird zum Kaktus, die Tomate zu einer heißblütigen Frau: Er erfindet sich eine Welt aus Gewalt, Drogen und Organhandel. Horst erlebt sein persönliches „Breaking Bad“ und steigt auf zum Narco, zum Drogenboss, inmitten seiner Konservenfamilie. Das geht eine Weile gut, doch dann verliert er die Kontrolle über seine Fantasie, und seine Konserven wenden sich gegen ihn… Ein Objekttheaterstück mit viel schwarzem Humor. Mit Dietmar Bertram, Regie Eva Kaufmann. Dauer: ca. 40 min.

Placebo, Monolog von Andrew Vachss

Ein Mann in einem Keller. Er bleibt lieber im Dunkel. Er fühlt sich wohler darin. Sein Aktionsradius ist klein. Er schützt den Mikrokosmos des Gebäudes, in dem er lebt. Er arbeitet an einer Maschine gegen Monster. Und erzählt aus seiner Welt. Andrew Vachss ist Anwalt in New York und vertritt als solcher ebenso wie als Schriftsteller ausschließlich die Rechte von Kindern. Mit Christoph Maasch, Dauer: ca. 23 min.

Nach der Show wird uns Hans Romanov mit Perlen aus seiner Plattensammlung in die Nacht begleiten.

Milchsackfabrik Sommergarten | Einlass 19:00 | Beginn 20:00
Eat, Drink, Chill, Theater & Musik | VVK 15,- Euro

Anmeldung unter: http://tnzhs.de/lnk/xXPd3