Live in Concert

19 Jahre THW w/ Oceanvs Orientalis


LIVE

Wir starten mit einem Konzert in den Landungsbrücken
w/
OCEANVS ORIENTALIS (Kanto Records)
• bīsu

Einlass ab 19:30 | Konzertbeginn ab 20:30

---

Wir eröffnen unsere Geburtstagssause auf den Landungsbrücken mit einem Konzert, das in gewisser Weise die kulturelle Entwicklung des Tanzhaus West widerspiegelt. Oceanvs Orientalis (Safak Ozkutle) ist eine Ein-Mann-Band, ein Live-Performer und Musikproduzent. Er gilt in seinem Heimatland, der Türkei, als einer der Pioniere der Neo-Elektronik.

In einem Interview mit dem Mix Mag in 2017 berichtet er, wie er eher zufällig zum Produzieren und spielen von Elektronika gekommen ist. "Bis kurz vor seinen 30ern habe der Produzent nichts mit elektronischer Musik zu tun gehabt. Er arbeitete als Grafikdesigner in Istanbul und benutzte die Kopie von Ableton seines Mitbewohners, um symphonische Tracks zu machen, die von seiner Liebe zur Weltmusik und zur klassischen Musik beeinflusst waren. Der Wendepunkt kam, als er eine Kickdrum unter seine Produktionen stellte und auf einem Sound landete, der sowohl von Nicholas Jaar als auch von türkischem Folk geprägt ist." und danach...„Das ging alles superschnell“, sagt er. „Zwei Jahre später habe ich festgestellt, dass ich auf der ganzen Welt spiele. Ich habe nie eine solche Zukunft für mich geplant!“ Als Oceanvs Orientalis (lateinisch für „Östlicher Ozean“ und entnommen aus einer alten Karte, die Şafak gefunden hat) ist er in ganz Europa und Amerika aufgetreten, einschließlich Shows bei Heart Ibiza, Burning Man und Wilde Renate in Berlin." Inzwischen sind einige Jahre ins Land gezogen und die Liste seiner Releases und Live Auftritte auf der ganzen Welt stätig gewachsen. Am End hat sich sein letzter Satz im Interview von 2017 bis heute bestätigt. „Am Ende (...) habe ich das Gefühl, gefunden zu haben, was ich immer brauchte und immer gesucht habe.“ Schauen und hören wir uns das Ende November doch mal live an.

Und dann gehen wir in die Clubnacht
(23:00 - ca. 14 Uhr)

---

Es gilt: Einlass ab 18 Jahren und nur mit originalem Ausweisdokument
(keine Fotos, keine Kopien)

---

Alle Infos zu unseren Events findet ihr hier www.tanzhaus-west.de/faqs/
Bei Rückfragen zu Tickets wendet euch bitte an tickets@tanzhaus-west.de
---

www.tanzhaus-west.de

---

Eine Veranstaltungsreihe vom Tanzhaus West, gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initiative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR" 

Einlass ab 18 Jahren