Kunst in der Milchsackfabrik

Yasuaki Kitagawa


Ausstellung in der Alten Schmelze

„The Summer Clouds stand in the Deep of the Blue“ zeigt Arbeiten des Künstlers und Philosophen Yasuaki Kitagawa. In seinen Arbeiten verwebt Yasuaki Form und Materie miteinander und setzt sich im Prozess des Entstehens philosophisch mit dem Raum auseinander - Fantasie und Erinnerung wirken hier zusammen und ergeben bekannte Formen oder Materialien in neuen Zusammenhängen. Was geschieht? Sinnzusammenhänge werden neu verbunden, Betrachtungsperspektiven verschoben und der Raum selbst als Raum neu erfahrbar gemacht.

Und was uns im Hinblick auf unsere historischen Räume besonders freut: Yasuaki Kitagawa ist bekannt dafür, sich mit seinen Arbeiten konkret auf die Gegebenheiten des Ausstellungsraums zu beziehen und sein Fachwissen über Material und sein Geschick für Formen mit einem tiefgehenden Verständnis für die Orte, an denen seine Kunst stattfindet, miteinander zu verbinden.

---

Instagram: @yasuaki.kitagwaga
Facebook: Yasuaki Kitagawa

---

Laufzeit:

Vernissage

Dienstag, 9. August, 18 bis 21 Uhr
Mittwoch, 10. August, 15 bis 18 Uhr
Donnerstag, 11. August, 15 bis 18 Uhr 
Freitag, 12. August, 15 bis 18 Uhr 
Sonntag, 14. August, 14 bis 18 Uhr 
Dienstag, 16. August, 15 bis 20 Uhr
 

Midissage mit einem Piano-Konzert von Britta Elschner 

Mittwoch, 17. August, ab 18 Uhr
Eintritt frei / Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung unter: https://bit.ly/3cWG7Jf

Freitag, 19. August, 15 bis 20 Uhr 
Samstag, 20. August, 14 bis 20 Uhr 
Sonntag, 21. August, 15 bis 20 Uhr 
Dienstag, 23. August 15 bis 20 Uhr
 

Finissage

Mittwoch, 24 August 18 bis 21 Uhr
 

(sowie Termine nach Vereinbarung)

Eine Veranstaltung vom Tanzhaus West, in Kooperation mit Farbenfabrik Dr. Carl Miclhsack e.V.. Musikalische Beiträge gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR" und "INS FREIE 2" von Ritter & Diehl.

Eintritt frei