Kultursommergarten 2021

Christian Löffler live x Club Picknick


ZOOM präsentiert:

Christian Löffler live [ki records]

► DJ-Support: Tim Eder [feuilleton, dora brilliant]

Es ist keine Seltenheit, dass die Umgebung die kreative Arbeit maßgeblich inspiriert. Bei Christian Löfflers zerbrechlichen Melodien seiner Elektronik-Longplayer auf Ki Records, besteht kein Zweifel, dass die einsame Blockhütte in der Löffler sein Studio eingerichtet hat, und der Blick daraus benachbarten Wälder und die baltische See, ihren Anteil an seinem künstlerischen Schaffen haben. Ob die entspannte Stimmung innerhalb des Kultursommergartens im Tanzhaus Christian ebenfalls inspiriert? Ein neues Album hat er ebenfalls im Gepäck. Lys, der Nachfolger des beeindruckenden Graal (Prologue) wurde erst kürzlich veröffentlicht.

Die Kultursommergärten sind eine Koopeartion mehrerer Frankfurter Clubs, Musikspielstätten und Kulturschaffender und wurden durch die Unterstützung der Stadt Frankfurt am Main und dem Land Hessen ermöglicht.