Live in Concert

BLACK MARBLE


präsentiert von Ichi Ichi

Einlass 19:30
Konzert Beginn 20:30 

---

BLACK MARBLE

"2011 gründete Chris Stewart das Projekt Black Marble. Mit elegischen Wave-Songs – damals lebte der Musiker noch in Brooklyn, New York und komponierte im Zusammenspiel mit Ty Kube als Duo – zog er erst die Aufmerksamkeit des Kult-Labels Sacred Bones (John Carpenter, Molchat Doma, David Lynch) auf sich und kurz darauf einer ganzen Szene. Stets in den Zwischenräumen von Pop und Wave changierend veröffentlichte Stewart, der heute in Los Angeles wohnt und arbeitet, seither vier fantastische Platten. Mit harmonisch-hymnischen Melodien, schmachtender Melancholie atmosphärischen Klängen erinnern diese nicht nur an Genre-Klassiker wie The Cure. Ähnlich wie Drab Majesty und Cold Cave, gelingt es Black Marble auch mit zeitlosem Sound, zeitgeistige Relevanz zu erschaffen."

---

ICHI ICHI

ichi ichi veranstaltet Konzerte.
ichi ichi betreibt ein Label und Verlag.
ichi ichi gibt es seit 2016.
ichi ichi (formely knows as knertz shows) gibt es in dieser Form seit 2016, aber veranstaltet schon viel, viel länger Konzerte in Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden.
ichi ichi ist eine Art Krake aus Mensch mit vielen Armen und einem riesen Hirn -with a lot on its mind.Genregrenzen für ichi ichi gibt es nicht so richtig nur die des Geschmacks; Von Synth zu Indie zu Experimentell zu Pop. Jedes Konzert lohnt sich, es gibt immer was zu entdecken. Scheuklappen an der Garderobe abgeben.

---

Eine Veranstaltungsreihe vom Tanzhaus West, gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR" und "INS FREIE 2" von Ritter & Diehl. 

Eintritt ab 16 Jahren