Landungsbrücken Frankfurt

NIEMAND


Eine paradiesische Groteske

Niemand hat ihnen gesagt, warum sie heute hier stehen, sprechen, von ihrem Leben erzählen und ihr Innerstes nach Außen kehren sollen. Niemand ist da. Niemand hat sie unterstützt bei der Suche nach dem Sinn, der dahinter steht. Sie und er im Licht: Keine Namen, keine Kleidung. Nur ein Feigenblatt, das auf dem liegt, was sie Scham nenne. Und ein Apfel. Aber kein Messer. Und Niemand sah, dass es gut war.

Ist es meine Schuld?
- Niemand hat Schuld.
- Das tut mir Leid.

NIEMAND beschäftigt sich mit der Macht des einen über die andere und der Macht der einen über den anderen. Niemand beschäftigt sich mit den unbegrenzten Möglichkeiten der unbegrenzten Möglichkeiten in einem Raum voller unbegrenzter Möglichkeiten. Niemand beschäftigt sich mit dem Leben, das die eine oder der andere und der eine und die andere leben könnten, würde Niemand ihnen sagen, wo das Paradies endet.

Niemand ist im Juli wieder an den Landungsbrücken. Du auch?
_

MIT Léa Zehaf & Julius Ohlemann
REGIE & TEXT Hannah Schassner
DRAMATURGIE/TECHNIK Ole Bechtold
DRAMATURGISCHE MITARBEIT Fabian Mauderer
BÜHNENBILD Anna Hasche
KOSTÜMBILD Marijke Wehrmann
TECHNISCHE EINRICHTUNG Nina Koempel
FOTOGRAFIE & DOKUMENTATION Christian Schuller

xxx

16.07.2022/ 17.07.2022, 20:00 Uhr

DIE PRODUKTION WURDE ERMÖGLICHT DURCH DIE FÖRDERUNG DER LANDUNGSBRÜCKEN DURCH NEUSTART KULTUR / BACK TO STAGE - DEUTSCHER BÜHNENVEREIN.

Bis auf weiteres gilt an den Landungsbrücken Frankfurt auch während der Vorstellung eine Maskenpflicht.