Jazz in der Milchsackfabrik

Not Machine & Philipp Boss - Jazz in der Milchsackfabrik


Livestream

Am Mittwoch, 24. Februar 2021 präsentiert die Milchsackfabrik eine 90-minütige LIVE Übertragung:

Jazz in der Milchsackfabrik mit Not Machine & Philipp Boss

---

Das Trio Not Machine transformiert ihre akustische, musikalische Energie in eine tanzbare elektronische Live-Show. Maschinenmusik die keine ist. Vorbild der Band ist elektronische Musik, wie man sie sonst nachts aus Clubs kennt. Bei den Musikern Jakob Seeber (Schlagzeug, Sampler), Peter Puskas (Ebass, Synth) und Felix Schneider-Restschikow (Synth, Sampler, Epiano) kommt so manches blinkendes Gerät mit vielen Knöpfen zum Einsatz. Bedient werden diese aber alle stets manuell im Moment.

Philipp Boss ist ein 27 Jahre alter DJ, Musikproduzent, Klangkünstler und Gründer des Labels Einfach Hören. Boss und seine Freunde wuchsen in den späten 90ern in einem Vorort von Frankfurt am Main auf und gründeten eine Band, die viel Zeit miteinander verbrachte, um Blues-, Funk-, Soul-, Reggae- und Rocknroll-Musik zu jammen. In den späten 00ern begann Boss, sich mit Vinylschallplatten und mehr mit elektronischer Musik zu beschäftigen.

Mit Veröffentlichungen bei Pager Records, Traffic, Osman, Rawax Motorcity, einem Doppelalbum bei La Peña Records und Auftritten auf seinem eigenen Label Einfach Hören prägt Boss heutzutage seine Interpretation von House-Musik ständig weiter. Seine Produktionsweise ist stark von Improvisation mit analogen Maschinen und der Zusammenarbeit zwischen guten Freunden geprägt – eine Arbeitsweise, die er seit seiner Bandzeit beibehält.