Kultursommergarten 2020

Pantha Du Prince


ZOOM präsentiert:

Pantha Du Prince (DJ-Set)

► Support: Ramone

Elektronische Musik mit Hochkulturverdacht. Pantha Du Princes Werk entzieht sich allen Kategorisierungen und dockt an unzähligen künstlerischen Disziplinen an. Wir haben die letzten Jahre gelernt, wie passend es ist, die Konzerte des Nordhessen Hendrik Weber bestuhlt zu erleben. Wären die Umstände nicht so ernst, könnte man es fast schon als glückliche Fügung betrachten, dass wir uns mit Webers aktuellem Werk open air im Sommergarten unter der schattigen Obhut der Bäume auseinandersetzen. Pantha Du Princes aktuelles Konzeptalbum, das erneut die Elemente zwischen elektronischer Musik, Ambient und klassischer Instrumentierung auslotet, heißt "Conference of Trees", ist das Ergebnis eines mehrjährigen kreativen Schaffensprozesses der die Kommunikation der Bäume interpretiert.

Die Kultursommergärten sind eine Koopeartion mehrerer Frankfurter Clubs, Musikspielstätten und Kulturschaffender und wurden durch die Unterstützung der Stadt Frankfurt am Main und dem Land Hessen ermöglicht.