Lyrik & Musik

Paula Franke, Cecily Ogunjobi, Tobias Schmitt


Cecily Ogunjobi wurde 1998 in Frankfurt am Main geboren und ist dort aufgewachsen. Nach Auslandsaufenthalten in Island und Frankreich studiert sie nun Geowissenschaften an der Goethe-Universität. Sie ist Mitglied des Autor*innenkollektivs „Sexyunderground“ und Preisträgerin des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen. Ihre prosaischen Texte erzählen oft von skurril erscheinenden Ereignissen. Ausschnitte und Einblicke sind auf ihrer Website www.keinleiserschimmer.wordpress.com zu finden.

Die Mannheimer Lyrikerin Paula Franke schreibt ihre Texte an Schnittstellen. Als Spontanpoetin mit der Schreibmaschine und immer wieder in Lyrik-Performance Projekten. Paula Franke ist Theaterwissenschaftlerin, Lyrikerin, Performerin und arbeitet als Kulturpädagogin am Nationaltheater Mannheim. 

Tobias Schmitt aka szmt de- rund rekontextualisiert in seiner Arbeit sich scheinbar widersprechende Elemente. Zu seinen letzten Arbeiten gehören ein Radiostück über das Darknet (Darknet Poetry, Deutschlandfunk Kultur mit Lasse-Marc Riek) und ein Album, das ausschließlich auf Aufnahmen von drei Bienenkulturen basiert (Parvenu, Gruenrekorder). Zudem veranstaltet er Konzerte für experimentelle Musik (Xerox Exotique im Institut für neue Medien, Frankfurt am Main) www.szmt.org/

Einlass 20:00 Uhr / Beginn 20:30 Uhr
AK 6,- Euro / ermäßigt 3,- Euro