Umsonst & Draußen im Kultursommergarten

WHEN WE SIP x BLINDSMYTH


Live

► Blindsmyth [Connaisseur Recordings]
► Delenz [Turbolenz]

---

Let’s get physical – unter diesem Motto starteten das Offenbacher Musiklabel Connaisseur Recordings und der Frankfurter Weinhändler DEALER DE VIN in Kooperation mit dem Tanzhaus West in den Event-Sommer 2021. Das Konzept ist so einfach wie genial … die 2019 etablierte und beliebte Spotify Playlist When We Sip wird im Kultursommergarten zum Leben erweckt. Dabei schlägt das neue Format eine Brücke zwischen elektronischer Musik und Genuss auf Gaumenhöhe. So wird es neben Livemusik von Lieblingskünstlern auch eine auf den Sound abgestimmte Weinkarte geben und Chez Vivi verzaubert die Gäste mit französischem Street Food aus der mobilen Küche. Und keine Sorge - wir entlassen euch nicht ohne ein fulminantes Ende der Event-Serie in die gemütlichere Jahreszeit!

---
BLINDSMYTH – Die erste Veröffentlichung von Blindsmyth auf Connaisseur lief anders als gedacht. Als man Ende 2019 den nur so vor Sommerfreude sprühenden Titel „Gryllidae“ unter Vertrag nahm, sah man schon vor dem inneren Auge Menschen auf pittoresken Open-Airs Barfuß dazu im Gras tanzen. Doch Corona ließ die Fantasie zerplatzen und man musste zuhause tanzen. Auch die später im Jahr veröffentlichten tollen Remixe von Dave DK und der Offenbacher Supergroup Shayde konnten nicht laut vor tanzwütigen Menschen gespielt werden. Trotz all der Umstände entstand eine gute Chemie zwischen Blindsmyth und Connaisseur, was nun dazu führt, dass Ende 2021 der erste Titel des zweiten Blindsmyth Albums auf Connaisseur Recordings das Licht der Welt erblicken wird.

Auch wenn das noch recht weit weg erscheinen mag, Blindsmyths Konzert im Rahmen von WHEN WE SIP stellt quasi eine exklusive Vorpremiere des Albums dar, welches überwiegend mittels Field-Recording, selbstgebauten Instrumenten und der Manipulation seiner eigenen Stimme produziert wurde. Auch wenn das jetzt sehr experimentell klingen mag, sprüht die Musik von Blindsmyth geradezu von Pop-Momenten und fordernden Grooves. Auf der Bühne mutiert der ansonsten ruhige Simon regelrecht zur Rampensau und nimmt unter Einsatz diverser Instrumente die Crowd mit auf eine Reise.

DELENZ – Der Offenbacher Philipp Lenz aka Delenz ist eine Hälfte von Shayde, Betreiber des fantastischen Turbolenz Labels und guter Freund der Connaisseur Label Familie. Der Shayde Remix für Blindsmyths „Gryllidae“ ist ein kleiner Geniestreich und brachte extrem viel Deepness in die Nummer ohne die catchy Poppiness des Originals zu verlieren.

Mit seinen eklektischen DJ-Sets ist Delenz der perfekte Support für diesen Abend.

---

WEITERE INFOS ZUR PLAYLIST
Im Jahr 2019 etablierte das in Offenbach ansässige elektronische Indie-Label Connaisseur Recordings die Spotify Playlist „When We Sip“. Ursprünglich sollte die Playlist lediglich eine Musikbegleitung zur 100. Katalognummer des Labels sein, die jedoch nicht als Vinyl oder dergleichen daherkam, sondern in Form einer Rotwein-Cuvée aus Venetien. Der ungewöhnliche Wein vom Weingut Contra Soarda wurde natürlich exklusiv bei uns im Shop verkauft und war sehr schnell ausgetrunken. Doch die Playlist blieb bestehen und hat dank wöchentlicher „Refills“ eine ganz eigene und besondere Sound-Stilistik entwickelt. Geprägt durch die Vorliebe zur elektronischen Musik, lässt sich When We Sip jedoch nur schwer in eine Schublade stecken.

---

Milchsackfabrik Kultursommergarten | Drink, Live, Electro | 19:00h-23:00h

---

Tickets via Ticket io

---

FAQs
Entdecke unser Open-Air-Programm im Kultursommergarten unter Einhaltung aller Hygienestandards und Sicherheitsabstände. Alle Infos zum Ablauf unserer Veranstaltungen im Kultursommergarten findet ihr in den FAQs: www.milchsackfabrik.de/kultursommergarten-faqs/
Zum Ticketshop gehts via www.kultursommergarten.ticket.io und bei Rückfragen zu deinem Ticketkauf wende dich bitte an tickets@tanzhaus-west.de

---

Eine Veranstaltungsreihe von Tanzhaus West, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!“