Live in Concert

Yasuaki Kitagawa (Midissage) / Klavier: Britta Elschner


Yasuaki Kitagawa - The Summer Clouds stand in the Deep of the Blue
Midissage / Piano: Britta Elschner
am Mittwoch, 17. August, ab 18 Uhr

 

An diesem Abend laden wir zur Midissage der Ausstellung "The Summer Clouds stand in the Deep of the Blue" in die Alte Schmelze, zu einem Piano Konzert von Britta Escher erstmals das Tor zur Erweiterung des Kultursommergartens auf dem Gelände der Milchsackfabrik um sie endlich ALLEN zu zeigen.

Der Eintritt ist frei. Die Teilnahme am Event ist aber nur mit vorheriger Anmeldung unter https://bit.ly/3cWG7Jf möglich.

Da das musikalische Programm Open Air geplant ist, findet der Event nicht statt, wenn es stark regnet. Sollten wir den Event verschieben müssen, freuen wir uns Sie/Euch beim Ersatztermin (dieser wird dann per E-Mail bekannt gegeben) oder am 6. September begrüßen zu dürfen.

---

PIANO KONZERT - BRITTA ELSCHNER (19:00 Uhr)

Britta Elschner studierte Musik, Französisch, Klavier und Korrepetition in Mannheim und Frankfurt. Sie ist Preisträgerin mehrerer Klavierwettbewerbe, Stipendiatin der Richard Wagner Stiftung und arbeitete als Solorepetitorin für die Oper Frankfurt, das Nationaltheater Mannheim, das Staatstheater Darmstadt, die Wuppertaler Bühnen etc. Die Pianistin gab Solokonzerte u.a. in Paris, Berlin, Bangkok. Seit SS 2009 hat sie einen Lehrauftrag für Korrepetition an der Musikhochschule Frankfurt.

https://brittaelschner.com/

----

YASUAKI KITAGAWA - The Summer Clouds stand in the Deep of the Blue

„The Summer Clouds stand in the Deep of the Blue“ zeigt Arbeiten des Künstlers und Philosophen Yasuaki Kitagawa. In seinen Arbeiten verwebt Yasuaki Form und Materie miteinander und setzt sich im Prozess des Entstehens philosophisch mit dem Raum auseinander - Fantasie und Erinnerung wirken hier zusammen und ergeben bekannte Formen oder Materialien in neuen Zusammenhängen. Was geschieht? Sinnzusammenhänge werden neu verbunden, Betrachtungsperspektiven verschoben und der Raum selbst als Raum neu erfahrbar gemacht. Und was uns im Hinblick auf unsere historischen Räume besonders freut: Yasuaki Kitagawa ist bekannt dafür, sich mit seinen Arbeiten konkret auf die Gegebenheiten des Ausstellungsraums zu beziehen und sein Fachwissen über Material und sein Geschick für Formen mit einem tiefgehenden Verständnis für die Orte, an denen seine Kunst stattfindet, miteinander zu verbinden.

Instagram: @yasuaki.kitagwaga
Facebook: Yasuaki Kitagawa

---

Laufzeit der Ausstellung: 09. August 2022 bis 17. August 2022
Weitere Infos zu den Öffnungszeiten: www.milchsackfabrik.de

WERKSTADT WEST

Alle Infos zum Projekt finden sich hier: www.milchsackfabrik.de

----

Eine Veranstaltung vom Tanzhaus West, in Kooperation mit Farbenfabrik Dr. Carl Milchsack e.V.. Der Kultursommergarten und seine musikalischen Beiträge sind gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initiative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR" und "INS FREIE 2" von Ritter & Diehl.