Kultursommergarten 2020

Stereo Total live x Club Picknick


ZOOM präsentiert:

Stereo Total live

► DJ-Support: Weller

Lieder für Vegetarier, Tänze in Quadraten oder Threesomes... gibt es eigentlich einen entscheidenden Lebensbereich zu dem Stereo Total noch keinen Song geschrieben haben? Das Thema Kino, ist – neben dem allgegenwärtigen Sex natürlich – allerdings ein auffallend wiederkehrendes in der Biographie des Franco-Berliner Duos. Die popkulturellen Referenzen an die große Leinwand finden sich in ihrem letzten Jahr erschienenen Album "Ah! Quel Cinema!" ebenso wie in "Do the Bambi" (2004) oder dem inzwischen über 20 Jahre altem "Juke-box Alarm". Berzel und Francoise Cactus, die sich den Lockdown übrigens unter anderem mit Online Lesungen und gehosteten Radio Shows vertriben haben, sind und bleiben einfach großes Independent-Kino.

Die Kultursommergärten sind eine Koopeartion mehrerer Frankfurter Clubs, Musikspielstätten und Kulturschaffender und wurden durch die Unterstützung der Stadt Frankfurt am Main und dem Land Hessen ermöglicht.