Jazz in der Milchsackfabrik

THE HECKTET


LIVE

Einlass: 19 Uhr
Konzertbeginn: 20 Uhr

---

w/
Jona Heckmann, tb
Philipp Drenkard, trp
Tom Förster, t-sax
Bertram Liebmann, p
Sebastian Claas, b
Dominik Back, dr

---

‚The Hecktet‘ ist ein Jazz-Sextet um den Posaunisten/Komponisten/Arrangeur Jona Heckmann. Er studiert im Master Studiengang Big Band an der Frankfurter HfMDK.

Die musikalischen Wurzeln des Bandleaders sowie aller Mitspieler sind stilbildend für die Band. So erinnert zum Beispiel der dreiköpfige Bläsersatz (Trompete-
Tenorsax-Posaune) an Bebop-Aufnahmen der Jazz-Messengers - die jungen Musiker kreieren den Sound jedoch ganz individuell nicht zuletzt durch Einflüsse der Soul/Funk- Musik und des Blues. Eigenkompositionen des Modern Jazz, Arrangements von alten ‚Klassikern‘ und die allseits beliebte Sprache des Blues - von nichts davon wird im ‚Hecktet‘-Programm zurückgeschreckt. Moderner Jazz also - der aber alle Generationen und die Begeisterten vieler Genres abholt und mitreißt.

---

Eintritt: erm. 8 €, Normal 15 €

Eintritt ab 16 Jahren