Live in Concert

THW LIVE x Beardyman


Von der BBC als „King of Sound, Ruler of Beats“ bezeichnet, ist Beardyman ein preisgekrönter Musiker, ein digitaler Superstar, einer der weltbesten Beatboxer, ein Multi-Instrumentalist, ein bahnbrechender Live-Looping-Pionier und ein musikalisches Comedian-Talent.

Er ist ein Festivalfavorit, der seit über einem Jahrzehnt durch die Welt getourt ist, von Bestival bis Coachella, Glastonbury bis Fuji Rocks und allem dazwischen.

Beardyman hat mit dem Heritage Orchestra zusammengearbeitet und mit Jules Buckley eine Methodik für das gesamte Orchester entwickelt, um seiner wilden Improvisationsvielfalt durch Genres von Disco bis Drum and Bass zu folgen. Er hat auch mit so unterschiedlichen Künstlern wie Chase and Status, Imogen Heap, Groove Armada, Tom Middleton, Jack Black, Tim Minchin, Fatboy Slim, Mike Judge und Herbie Hancock zusammengearbeitet. Sie alle beschreiben ihn als musikalisches Genie.

Im Jahr 2019 veröffentlichte Beardyman 6am (Ready to Write) mit Joe Rogan auf Sony/RCA und gewann den UK Music Video Award für das beste Tanzmusikvideo.

Nachdem er die letzten anderthalb Jahre eingesperrt in seinem Studio verbracht hat, um seine Aufnahme- und Performance-Technologie weiterzuentwickeln, hat er auch eine Patreon-Community aufgebaut, die virtuelle, improvisierte, interaktive Live-Music-Kooperationen umfasst. YouTube betrachtet ihn als einen Vermächtnishelden, der seit Beginn des Kanals stark involviert war.

Für die faceMakeDance-Tour 2022 wird Beardyman diese bahnbrechende musikalische Interaktion dem Live-Publikum in ganz Großbritannien und Europa präsentieren.

---

Eine Veranstaltungsreihe von der Farbenfabrik Dr. Carl Milchsack e.V. in Kooperation mit dem Tanzhaus West gefördert vom "Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und die "Initiative Musik im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR"

Eintritt ab 16 Jahren