Jazz in der Milchsackfabrik

TRIO BOOKLET


Einlass ab 19:00 Uhr 
Konzert ab 20:00 Uhr


--

Wo die Avantgarde ist, trifft man unweigerlich auch auf Tobias Delius, Joe Williamson und Steve Heather – in besonders glücklichen Momenten sogar gemeinsam in ihrem Trio Booklet.

Der Brite Delius zählte lange zur Amsterdamer Jazzszene, spielt aber längst überall auf der Welt mit namhaften Kollegen und lebt heute in Berlin. Musikalische Weltenbummler sind auch seine beiden Mitstreiter, Joe Williamson und Steve Heather. Den Kanadier Williamson führte es über Vancouver und Montreal nach Amsterdam, London und nun nach Stockholm; er gehört in die kleine Gruppe herausragender Bassisten in der europäischen Improvisations- und Free-Jazz-Szene. Steve Heather zog es vom australischen Melbourne zum Studium u.a. nach Amsterdam; heute lebt er in Berlin und macht als Schlagzeuger, Perkussionist, Komponist sowie als Performance- und Installationskünstler von sich reden. Jeder für sich ist ein herausragender Musiker, doch was Delius, Heather und Williamson seit über 20 Jahren gemeinsam erschaffen, ist weit mehr als gut: Es ist magisch!

Tobias Delius (ts, cl)
Joe Williamson (b)
Steve Heather (dr)

--

Dieses Konzert ist eine Kooperationsveranstaltung von der Jazz Initiative Frankfurt e.V. und dem Farbenfabrik Dr. Carl Milchsack e.V.

Eintritt ab 16 Jahren