Kultursommergarten 2021

Iso Herquist’s Märchenhalbeviertelstundepluszweidreiminuten


Kinder Kinder

Oder, falls dir der Satz zu lang war: 

Alle Kinder lieben Märchen. Märchen mit Drachen und Prinzen und Rittern und Riesen und Prinzessinnen und Einhörnern und all so Kram. Leider sind Märchen in der Regel und besonders in unseren pädagogisch wertvollen Zeiten eines: haarsträubender, unsinniger und unfassbarer Unfug, der nicht eine einzige Sitzung der Kinderprogramm-redaktion eines xbeliebigen Hinterwädlerfernsehsenders überlebt hätte.

Also sieht sich Iso Herquist im Auftrag der Aufklärung unterwegs: die
Rehabilitierung des Märchens. In seiner eigenen, schwungvollen Art erzählt er alte Märchen neu und korrigiert sie in Echtzeit gemäß heutigen Standards hinsichtlich pädagogischem Wert, er beleuchtet die Charaktere und hinterfragt die Zusammenhänge. Das ist keineswegs theoretisch und schon gar nicht alter Wein in neuen Schläuchen – das ist großes Edutainment für Kleine. Und nicht weniger Spaß für Große.

von und mit: Iso Herquist

13.06.21, 11 Uhr
Einlass: 10 Uhr
Für Kinder ab 6 Jahre

Reservierung/ Tickets unter:kultursommergarten.ticket.io

---

FAQs

Entdecke unser Open-Air-Programm im Kultursommergarten, unter Einhaltung aller Hygiene-Standards und Sicherheitsabstände.
Alle Infos zum Ablauf unserer Club Picknicks im Kultursommergarten findet ihr in den Kultursommergarten FAQs

Für Rückfragen zu deinem Ticketkauf wende dich bitte an tickets@tanzhaus-west.de

---

KINDER KINDER x das Kindertheaterprogramm findet statt im Rahmen des Kultursommergartens und wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!